Kurs “Applizieren per Hand – Teil 1”

Du bewunderst die Baltimore Album Quilts und traust dich nicht direkt an solch ein großes Projekt? In diesem Kurs lernst du das Applizieren per Hand.

Haben Sie Interesse an einem Kurs?

Ich freue mich über dein Interesse, bitte fülle das Formular aus. Ich schicke dir dann weiterführende Informationen. Dieses Formular verpflichtet nicht zur Teilnahme an einem Kurs.

Kategorie:
 

Beschreibung

In vielen traditionellen Quiltmustern werden Blöcke mit Applikationen verwendet. Das Applizieren per Hand ist eine wunderbare Technik für gemütliche Abende auf der Couch oder aber um Wartezeiten zu überbrücken. Anhand eines kleinen Blocks, mit wenigen Teilen, lernen wir gemeinsam das Vorbereiten der Teile einer Applikation und das Annähen mit kleinen feinen Stichen per Hand. Dieser Kurs ist geeignet für Anfänger, die das Applizieren einmal ausprobieren wollen, bevor sie sich an ein größeres Projekt wagen. Im Vorfeld zum Kurs stelle ich dir die Materialliste für den Kurs  zur Verfügung gestellt.

  • Dauer: 4 Stunden
  • Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen
  • Kosten: 50 Euro / Person
  • Kursform: Onlinekurs über Zoom

Du bist bereits in einer Gruppe und ihr wollt gemeinsam die Technik erlernen? Wunderbar, melde dich gerne bei mir und wir stimmen einen Termin ab.