Über mich

Mein Name ist Anja Seebald. Vor über 10 Jahren habe ich mein Interesse am Nähen entdeckt. Zunächst nähte ich sehr klassisch Röcke, Taschen und Oberteile. In einem Urlaub in den USA entdeckte ich das Patchworken und Quilten für mich. Ich war fasziniert von der riesigen Auswahl an Farben und Formen die alle gemeinsam einen harmonischen Quilt ergeben. Im Gegensatz zu den farbenfrohen und bunten Quilts in Florida, standen dann die traditionellen Quilts der Amish in Pennsylvania. Die Auswahl bei einer Quiltversteigerung reichte von ganz einfachen Fourpatches über Baltimore Album Quilts bis zu ganz modernen Wandquilts. Diese Faszination hat mich seither nie mehr losgelassen. Ich patche und quilte in jeder freien Minute und erschaffe dabei meine ganz eigenen Werke. Ich bin seit einigen Jahren Mitglied der Patchworkgilde Deutschland.

Ich habe nicht nur Spaß daran immer wieder neue Techniken zu erlernen, sondern unterrichte von jeher sehr gerne. Bereits in jungen Jahren absolvierte ich daher die Ausbildung der Ausbilder bei der IHK. Weil das Unterrichten mir Freude bereitet, gebe ich gerne meine Kenntnisse an meine Kursteilnehmer / Kursteilnehmerinnen weiter. Ich gebe sowohl Kurse in Präsenz in der schönen Wetterau, als auch Onlinekurse über die Plattform Zoom.